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Formularservice

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen Formulare zum Download und zum Ausfüllen/Ausdrucken an. Bitte beachten Sie, dass ein Ausfüllen von PDF Formularen direkt im Browser nicht gewährleistet ist. Bitte Laden Sie die Dateien auf Ihren PC und füllen Sie diese direkt mit einem PDF-Reader aus. Der Vermerk extern zeigt auf Formulare die von einer externen Organisation bereitgestellt werden.

Ausserdem bieten wir Ihnen hier auch Online Formulare, welche Sie direkt am Bildschirm ausfüllen und an uns absenden können. Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail an Ihre eMail-Adresse.

 

Datenschutzhinweise:

Wir stellen Ihnen hier die Möglichkeit zur Verfügung, diverse Online-Dienste zur Übermittlung Ihrer Daten an die Verwaltung oder an externe Dienststellen. Die Übertragung und Speicherung dieser Daten ist abhängig vom jeweiligen Dienstanbieter und unterliegt den Datenschutzbedingungen des Anbieters. Soweit es sich um Formulare zur Übermittlung von Daten an die Verwaltungsgemeinschaft Nabburg handelt ist dies auf dem Formular ausdrücklich gekennzeichnet. Bitte beachten Sie hierzu die Datenschutzbestimmungen dieser Webseite.

Sicheres Kontaktformular

Wenn Sie eine verschlüsselte Nachricht an die Verwaltungsgemeinschaft Nabburg senden möchten, dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular aus dem Bayernportal. Sie benötigen hierzu eine BayernID, welche Sie auf der Seite des Bayernportal anlegen können. Mit der BayernID können Sie viele der angebotenen Dienstleistungen online verwenden. Bitte beachten Sie, das angebotene Kontaktformular wird vom Freistaat Bayern zur Verfügung gestellt, die Verwaltungsgemeinschaft Nabburg hat keinen Einfluß auf Funktionalität und Erreichbarkeit dieses Formulars:

Hier geht es zum Formular

Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass)

Antrag Ausweisdokument für ein Kind

Antrag auf Befreiung der Ausweispflicht

Fotomustertafel (Bildquelle: Bundesministerium des Innern und für Heimat)

Vollmacht zur Abholung eines Ausweisdokumentes

Frau Julia Raab
Raum: 4.1
julia.raab@vg-nabburg.de+49 9433 1842
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Bankverbindung (PDF)

Mit dem SEPA-Lastschriftmandat ermächtige ermächtigen Sie den Zahlungsempfänger (in diesem Fall die Verwaltungsgemeinschaft Nabburg), Zahlungen von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die von dem Zahlungsempfänger (Verwaltungsgemeinschaft Nabburg) auf Ihr Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Mit diesem Lastschriftmandat dürfen nur wiederkehrende und laufende Zahlungen eingezogen werden.

Hinweise: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Ihre Rechte zu dem obigen Mandat sind in einem Merkblatt enthalten, das Sie von Ihrem Kreditinstitut erhalten können.

Bankverbindungen der Verwaltungsgemeinschaft Nabburg

SEPA Lastschriftmandat

Ansprechpartner:

 

Frau Kornelia Niebauer
Raum: 8.1
kornelia.niebauer@vg-nabburg.de+49 9433 1848
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
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Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Baubereich / Bauwesen (Extern)

Für den Baubereich bzw. das Bauwesen hat das Bayerische Staatsministerium des Innern bayernweit geltende Formulare und Vordrucke bekannt gemacht. Die Vordrucke sind im Internet bei der Obersten Baubehörde beim Bayerischen Staatsministerium des Innern zu finden.

Die Adresse lautet: www.stmb.bayern.de/buw/baurechtundtechnik/bauordnungsrecht/bauantragsformulare/index.php

Hier finden Sie z. B. folgende Formulare und Vordrucke (Stand: Juli 2011):

  • Allgemeine Hinweise
  • Bauantrag - Genehmigungsfreistellung - Vorbescheid
  • Erläuterungen zum Ausfüllen des Bauantrags
  • Kriterienkatalog
  • Erläuterungen zum Kriterienkatalog
  • Baubeschreibung
  • Stellungnahme der Gemeinde
  • Beseitigungsanzeige
  • Erläuterungen zum Ausfüllen der Beseitigungsanzeige
  • Abstandsflächenübernahme
  • Erläuterungen zur Zustimmung zur Abstandsflächenübernahme
  • Verantwortlicher für die Bauausführung
  • Erläuterungen zum Verantwortlichen für die Bauausführung
  • Baubeginnsanzeige
  • Anzeige der Nutzungsaufnahme
  • Bescheinigung Standsicherheit I + II
  • Bescheinigung Brandschutz I + II + III
  • Bescheinigung Grundfläche und Höhenlage
  • Bescheinigung Baugrund und dessen Tragfähigkeit
  • Bescheinigung sicherheitstechnische Anlagen und Einrichtungen
  • Bautätigkeitsstatistik
  • Hinweise zu Rauchwarnmeldern
  • Städtebauförderung, Wohnraumförderung, Wohngeld, Wohnberechtigungsschein
  • Vergabe von Bauaufträgen

Auch die Bauverwaltung des Landratsamtes Schwandorf stellt als Online-Service für die Landkreisbürgerinnen und -bürger zahlreiche Formulare und Vordrucke zur Verfügung.
Die Adresse lautet: www.landkreis-schwandorf.de/formulare/baubereich

Hier finden Sie z. B. folgende Formulare und Vordrucke (Stand: Juli 2018)

  • Abgeschlossenheitsbescheinigung
  • Antrag auf Auskunft aus der Kaufpreissammlung nach § 196 Baugesetzbuch
  • Antrag auf Auskunft über den Wert einer Immobilie
  • Antrag auf Bodenrichtwertauskunft nach § 196 Baugesetzbuch
  • Antrag auf Erstellung eines Verkehrswertgutachtens (§ 193 BauGB)
  • Antrag auf isolierte Abweichung von bauordnungsrechtl. Vorschriften
  • Antrag auf isolierte Abweichung von örtlichen Bauvorschriften
  • Antrag auf isolierte Befreiung v.d. Festsetzungen e. Bebauungsplanes
  • Anzeige für die vorübergehende Verwendung von Räumen für eine Veranstaltung
  • Betriebs- und Anlagenbeschreibung der Biogasanlage
  • Betriebsbeschreibung für Gaststätten
  • Betriebsbeschreibung für gewerbliche Anlagen
  • Betriebsbeschreibung für landwirtschaftliche Betriebe
  • Denkmalschutzrechtliche Erlaubnisse für Bau- und Bodendenkmäler

Weitere Formulare
Bauantrag, Erläuterungen zum Ausfüllen des Bauantrags, Baubeschreibung, Baubeginnsanzeige, Rohbauanzeige, Abstandsflächen, Erläuterung zur Zustimmung zur Abstandsflächenübernahme, Abbruchanzeige, Nutzungsaufnahme) finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr

Herr Johannes Schießl
Dipl-Ing. (FH) Architekt
Raum: 5.4
johannes.schiessl@vg-nabburg.de+49 9433 1822
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
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Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
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08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Einwohnerwesen

Anmeldeschein

Abmeldeschein

Bürgerauskunft

Übermittlungssperren

Vollmacht zur An-, Um-, Abmeldung

Vollmacht zur Beantragung einer Meldebescheinigung

Wohnungsgeberbestätigung

Frau Julia Raab
Raum: 4.1
julia.raab@vg-nabburg.de+49 9433 1842
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
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Do
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Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Familienförderung (PDF)

Antrag auf Familienförderung (Baukindergeld)
Richtlinie Familienförderung Stand 16.11.2021

 

Frau Renate Kleber
Raum: 8.2
renate.kleber@vg-nabburg.de+49 9433 1855
Sprechzeiten
Mo
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Di
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Do
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Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Gewerbewesen (Extern, Bürgerserviceportal)

Gewerbemeldung Online

Gewerbeabmeldung Online

Auskunft aus dem Gewerberegister der Gemeinde

Auskunft aus dem Gewerbezentralregister

Frau Julia Raab
Raum: 4.1
julia.raab@vg-nabburg.de+49 9433 1842
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
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Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Grundbucheinsicht (Extern)

Durch das Registerverfahrenbeschleunigungsgesetz (RegVBG) vom 20. Dezember 1993 (BGBI I S. 2182) wurden die Grundbuchordnung (GBO) und die Grundbuchverfügung (GBV) um die Vorschriften für die maschinelle Grundbuchführung ergänzt (§§ 126 ff GBO, §§ 61 ff GBV): Online-Einsicht



Hundesteuer

Anmeldung eines Hundes

Frau Hermine Bergmann
Raum: 8.4
hermine.bergmann@vg-nabburg.de+49 9433 1832
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
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Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Jugendförderung

Zuschussantrag für Maßnahmen der Jugendarbeit im Bereich der Stadt Nabburg

Antragsformular Anschaffungen Jugendarbeit

Frau Renate Kleber
Raum: 8.2
renate.kleber@vg-nabburg.de+49 9433 1855
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Mahnverfahren (Extern)

Für Gläubiger mit Wohnsitz in Bayern, die ein Mahnverfahren beantragen wollen, ist das Zentrale Mahngericht Coburg zuständig.
Dort können Mahnanträge auf folgenden Wegen online oder mit Online-Unterstützung gestellt werden:



Standesamt (Bürgerserviceportal)
Straßenbeleuchtung (Meldung Defekt)

Meldung einer defekten Straßenleuchte

Ansprechpartner:

 

 

Frau Angela Benner
Raum: 5.2
angela.benner@vg-nabburg.de+49 9433 1827
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Veranstaltung melden (Online)

Hier können Sie uns eine Veranstaltung für den Nabburger Terminkalender melden: 
Meldeformular

Herr Marko Pammer
Gästeinformation
Raum: 4.5
touristik@nabburg.de+49 9433 1826https://www.nabburg.de
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Vereinsregister Meldung

Änderung im Vereinsregister melden

Herr Marko Pammer
Gästeinformation
Raum: 4.5
touristik@nabburg.de+49 9433 1826https://www.nabburg.de
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung


Wahlamt (Bürgerserviceportal)

Briefwahlantrag

Ansprechpartner:



Wasserversorgung (Online, PDF)

Antrag auf Herstellung eines Hausanschlusses
Zählerstand Online Melden (Bürgerserviceportal)

Frau Hermine Bergmann
Raum: 8.4
hermine.bergmann@vg-nabburg.de+49 9433 1832
Sprechzeiten
Mo
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Di
08:00-12:00 und 13:30-16:00
Mi
08:00-12:00
Do
08:00-12:00 und 13:30-18:00
Fr
08:00-12:00
und nach Vereinbarung