Loading...

Neues Sitzungsmanagement im Rathaus

Die VG-Nabburg führt ein modernes Sitzungsmanagement für die Verwaltung ein.

Eigentlich sollte das Programm, welches auch ein Ratsinformationssystem und ein Bürgerinformationssystem enthält schon im Jahr 2020 eingeführt werden. Coronabedingt mussten jedoch die Schulungstermine im Jahr 2020 abgesagt werden. Die Schulung der Mitarbeiter wurde nun nachgeholt. Die Mitarbeiter wurden in kleinere Gruppen aufgeteilt und die Schulung fand mit ausreichendem Sicherheitsabstand in der Nordgauhalle statt.
Die neue Sitzungssoftware wird nun mit Start zum 01.04.2021 intern in der Verwaltung eingeführt. Im Laufe des Jahres wird dann das Bürgerinformationssystem in die Homepage integriert. Außerdem geht dann auch noch das Informationssystem für die Gremiumsmitglieder an den Start. Hierüber können sich die Stadt- und Gemeinderäte über die Themen der künftigen und vergangenen Sitzungen auf dem Laufenden halten.

Die Verwaltung setzt auf ein Produkt der Firma Somacos welches über die Digitalfabrix in Nabburg unterstützend eingeführt wird.