Loading...

Ehrenamtlicher Baumberater

Ehrenamtlicher Baumpflegeberater gibt Tipps für Grundstücksbesitzer in Nabburg

Viele Gartenbesitzer kennen das Problem: Wann schneide ich meine Obstbäume? Im Spätherbst? Im Frühjahr? Und wie schneide ich richtig, dass ich die Bäume stutze, aber nicht schädige. Für solche Fragen steht in der Stadt Nabburg der ehrenamtliche Obstbaumpflegeberater Wolfgang Engel Rede und Antwort. Neben seiner Tätigkeit als Innenarchitekt hat er sich seit Jahren dem Thema verschrieben und unterstützt auch ehrenamtlich den Gartenpflegerkurs des Landkreises. Zudem ist er auch zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofs Nabburg bei der Pflanzung von Streuobstbäumen auf Ausgleichsflächen der Stadt tätig. Alleine in den vergangenen Monaten sind so über 100 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt worden. Er ist unter der Nabburger Telefonnummer 20 39 60 oder per Mail wolfgang.engel@plan-g.de zu erreichen.