Loading...

Musikfestival "tonart NABBURG"

Aktuelle Info zu unserem geplanten "tonart-Musikfestival" im Juli 2021:

„Lange waren die Ausschuss-Mitglieder zuversichtlich und haben an einem „coronaconformen“ verkleinerten „tonart-light-Programm“ gefeilt und geplant. Doch jetzt ist das Virus immer noch da.
Und auch wenn sich die Pandemie-Situation gerade zumindest etwas zu bessern scheint und die Impfkampagne Fahrt aufnimmt, bleibt die Lage doch unsicher. Zu unsicher, um jetzt die aufwendigen, letzten Vorbereitungen anzupacken, um am Ende das Festival dann vielleicht doch absagen zu müssen.

Wenn sich die Lage rund um die Inzidenzen stabilisiert und die gesetzlichen Vorgaben es zulassen, werden vielleicht später im Sommer kurzfristig wieder das Sommerpicknick, einzelne kleine Konzerte mit lokalen Bands oder auch Serenaden der Blaskapelle stattfinden können.

Der „tonart-Ausschuss“ bedankt sich recht herzlich bei Herrn Bürgermeister Frank Zeitler und dem gesamten Stadtrat für das Vertrauen und natürlich ganz besonders bei den Musikern und Bands, die so lange mit uns geplant und geduldig abgewartet haben!“



Die Altstadt von Nabburg verwandelt sich jedes zweite Jahr im Wechsel mit dem Mittelalterlichen Markt für ein Wochenende in ein musikalisches Zentrum der Oberpfalz.
Wer an den Zugängen seinen Eintritt entrichtet hat, dem steht der Zugang zu allen Bühnen offen, zu jeder Menge Konzerten, Tanzveranstaltungen und Gesangsvorträgen.
Natürlich gehören zum Wohlklang auch kulinarische Köstlichkeiten, gut gelaunte Freunde und die Kulisse einer bezaubernden Stadt. 
Organisiert wird das Festival von einem Team mit großer Musik- und Festerfahrung unter Vorsitz von Ernst Bräutigam, Mitglied der "Fullhouse Blues Gang".
Sie sind Garanten für eine bunte Mischung. Für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Auf den Bühnen innerhalb der alten Stadtmauern wird von konzertanter Blasmusik über traditionelle und moderne Volksmusik bis hin zu Jazz, Swing, Blues und Rock für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack etwas geboten.